5 Kilogramm Geld

31. Dezember 2007

Mein Vater und ich haben heute ca. 5 Kilogramm Geld in Forum von 1-ct-, 2-ct-, 5-ct-, 10-ct- und 20-ct-Stücken zum Münzeinzahlautomaten der Sparkasse gebracht. Das ist das Kleingeld was meine Eltern immer aus ihren Geldbeutel tuen, weil sich es nicht die ganze Zeit herumtragen wollen. Einmal im Jahr wird der Korb dann zur Bank geschleppt. Zum Glück mussten wir dort nur das Kleingeld ein paar mal in einen Schacht werfen und nicht jedes Stück einzeln einwerfen.

Insgesamt waren es 2148 Stück. So ein Duzend Münzen hat der Automat nicht angenommen. Laut Zettel soll man den Beleg noch überprüfen, da hatte ich aber keinen Bock drauf. Überwiesen wird es in den nächsten Tagen.

Teile des Geldes hätte man aber auch in der Schulpause nach Fünftklässlern werfen können, die prügeln sich nämlich jeden Donnerstag für ein, zwei Cent. Mittlerweile hat allerdings eine Lehrerin den „Prügelring“ zerschlagen (und dabei selbst etwas abbekommen).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien