Apple iPhone geknackt

14. September 2007

Apple iPhone (Stand: 29.06.2007)Zuerst bot eine Firma für kommerzielle Reseller eine Software zum Knacken des Apple iPhones an. Nun gibt es schon mehrere kostenlose Möglichkeiten das iPhone mit anderen Netzbetreiber verwenden zu können. Die Funktion „Visual Voicemail“, die Mailbox direkt auf dem Mobiltelefon verwalten zu können, werden aber zunächst nur Apple-Vertragspartner haben, da sie dazu einen speziellen Server mit Apple-Software betreiben müssen.

Meinst wird verschwiegen, dass man vermutlich die Garantie verliert, wenn man das MacOS kackt. Bekannt ist dies zumindest von goPod, einem Programm, das in der iPod-Firmware die EU-Lautstärkebegrenzung entfernt.

Früher musste man eine „Turbo-SIM-Karte“ verwenden oder komplizierte Eingriffe in die Hardware vornehmen. Nun reicht es aus über ein Computer-Kabel die Sperre zu entfernen und auf dem iPhone die benötigten Programme zu starten.

Die entsprechenden Infos zum entfernen des Netlocks mit einem Open-Soruce-Tool finden sich auf folgenden Seiten:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien