iPod nur mit iTunes

17. September 2007

Die neuen iPods funktionieren nur noch mit iTunes zusammen, Alternativ-Programme wie man sie z.B. unter Linux benötigt um den iPod bespielen zu können, gibt es nicht. Denn bei den neuen iPods wird beim speichern der Musikbibliothek eine Prüfsumme erstell, die der iPod dann vor dem Abspielen überprüft. Stimmt diese nicht bekommt man die Fehlermeldung, dass keine Musik vorhanden ist. Das ist schon blöd, auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Prüfsumme „entschlüsselt“ wird.

Nun, Apple will das sein iTunes Music Store halt weit verbreiten, könnte man sich denken. Auch wenn das Einschränken des Benutzers in dieser Richtung kritisch ist, am meisten stört mich dass man bei neuen iPods unter Linux zur Zeit keine Möglichkeit hat, darauf zuzugreifen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien