Das US-amerikanische Unternehmen ThePudding bietet unbegrenzt kostenlose VoIP-Telefonate über den Webbrowser in die USA an. Finanziert wird der Dienst über kontextrelevante Werbung, die während dem Telefonat angezeigt wird. Den der Service analysiert die gesprochenen (bis jetzt englischen) Worte der Teilnehmer nach Schlüsselwörter und zeigt dann die passende Werbung an. Der Anbieter plant sein Angebot auf weitere Sprachen auszubauen und weitere Funktionen sollen folgen.

Also ich würde den Dienst nicht nutzen, wenn man da „abgehört“ wird. Wer weiß was für Daten die noch alle Sammeln. Und wenn das System durch viele Benutzer immer besser wird und 90 % funktioniert, kauft Mr. Bundestrojaner den Dienst auf und Telefonüberwachung war noch nie so einfach. Man kann ja auch viel mehr speichern und nach Stichwörtern suchen, was bei Audio-Dateien (Audio-Mitschnitte) nicht ging.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien