workfriendly.net

1. Oktober 2007

In Ehrensenf und einem videojug (für faule Angestellte) wird workfriendly.net empfohlen: Eine Webseite, die Webseiten so aussehen lässt, als währen es ein Word-Fenster. Nur dumm, dass der Service eine englische Word-Bedienoberfläche zeigt, nur im Internet Explorer ideal funktioniert und noch Kinderkrankheiten hat. Also für den Informatikunterricht würde das nicht reichen. :-(

Wo wir schon dabei sind: Für Informatik lohnt sich am besten ein Desktop-Switcher, mit dem man mehrere Desktops verwalten und umschalten kann (wie man es von Linux gewohnt ist). Je nach Programm kann man diese sehr gut verstecken, z.B. nur beim Überfahren einer Fläche auf dem Desktop (inaktive Transparenz auf 0% stellen) oder z.B. in Taskleiste minimieren, dort ausblenden und per Tastaturbefehle steuern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien