Das neue iPhone ist giftig. Es enthält Substanzen, die man bei Kinderspielzeug nicht verwenden dürfte. Auch sind die Weichmacher im Headsetkabel fortpflanzungsschädigend für Männer – auch nicht gut für Zukünftige Kinder.

Das das iPhone giftige Chemikalien enthält, hat Greenpeace herausgefunden. So sind im inneren des iPhones auch noch giftige Brom-Verbindungen enthalten. Das US-amerikanische Center for Environmental Health drot jetzt Apple anzuklagen, sollte dieses nicht alle Geräte zurückrufen und künftige Verkäufe mit Warnhinweisen versehen.

Erst im Mai hatte Apple versprochen, künftig auf giftige Substanzen zu verzichten. Apple war schon immer bei Greenpeace-Statistiken auf einem der letzten Plätze. Da bringt auch eine Umwelt-Informationseite von Apple nichts.

Natürlich gibt es mehrer Produkte, die irgendwie giftig sind und ob das iPhone wirklich gesundheitliche Risiken hat oder nur als Greenpeace-Werbung dient, muss man sich auch überlegen. Trotzdem ist es natürlich schade, dass Apple seine Versprechen nicht hält.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien