Kinder als Testkäufer

17. Oktober 2007

Da wird in der Politik über ein Jugendschutzänderung diskutiert, die Jugendliche als Testkäufer für Spiele ab 16/18 und Alkohol bzw. Zigaretten vorsieht. Komisch nur, was am Dienstag im Ebersberger-Lokalteil der Süddeutschen Zeitung stand.

So soll das Kreisjugendamt schon seit Jahren jugendliche Testkäufer einsetzten und es soll bisher keine Beschwerden gegeben haben. Auch die Geschäfte im Landkreis setzten zur Selbstkontrolle Jugendliche ein. Wieso diskutiert man dann überhaupt darüber, wenn es schon längst entschieden ist?

Anscheinend soll das ganze zwar in einer rechtlichen Grauzone stattfinden, aber ich sehe darin kein Problem. Wenn der Jugendliche und dessen Eltern zustimmen und das ganze kontrolliert wird, dass der Tester das nicht zu seinem Vorteil nutzt.

Ich würde auch mitmachen, wenn ich die gekaufte Dinge behalten dürfte. ;-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien