USB-Stick mit 8 GB

25. Mai 2008

Habe mir gestern einen USB-Stick mit 8 GB gekauft (CnMemory Spaceloop), für 20 Euro. Toll ist das robuste Metallgehäuse und die Verschlüsselungs-Software „Stenago Safe 2008″ im Wert von 30 Euro war auch noch mit dabei. Ganz zu schweigen davon das offiziell Plug&Play mit Linux unterstützt wird. :-)

Bin gerade noch am Überlegen, ob ich mir ein kleines Linux für unterwegs darauf tue, aber dann müsste ich das Ding partitionieren. Es kommt wohl eher die Portable Apps Suite und die Verschlüsselungs-Software für Unterwegs darauf, beides läuft leider nur unter Windows. Vielleicht lade ich aber auch gleich noch bcrypt drauf, die ist läuft unter Linux, Windows und MacOS. Passwörter werde ich halt verschlüsselt darauf speichern.

Egal, jedenfalls sind 8 GB schon sehr praktisch, man kann mal eben 2 DVDs in der Hosentasche mitschleppen. :-) Also zum Transferieren von Daten ideal.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien