Sprachnudel

22. November 2008

Sprachnudel ist ein Online-Wörterbuch für die sogenannte „Jugendsprache“. Egal, ob diese wirklich von Jugendlichen gesprochen wird, die Sprache ist auf jeden Fall interessant und unterhaltsam. :-) Das Onlinewörterbuch bietet die Möglichkeit Wörter in beide Richtungen nachzuschlagen und auch selbst Einträge vorzunehmen. Außerdem werden Synonyme des Wortes angezeigt und auch sinnvolle Beispielsätze. Natürlich kann man auch selber Wörter eintragen.

Sollte man auf der Suche nach normalen Onlinewörterbücher sein, so kann ich LEO (Deutsch zu/von Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch), dict.cc (Deutsch zu/von Englisch) und Woxikon (umfasst ein großes Wörterbuch sowie Synonyme, Abkürzungen, Reime, … der deutschen Sprache) bestens empfehlen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien