Bayern 2 (Logo)Der Radiosender Bayern 2 hat kürzlich sein Programm geändert. Seit 7. Januar gibt es nun Nachmittags mehr Talk, Kultur und Wissen.

Kultur gibt es zukünftig ab 14:00 Uhr im Radio, eine Wiederholung vom Vormittag der Sendung „radioWissen“ ab 15:05 Uhr. Das ist auch besser, denn sonst läuft es nur um 9:00 Uhr und um 23:00 Uhr (digital). Die „Nahaufnahme“ verschiebt sich somit auf 15:30 Uhr und darauf folgt die neue Sendung „Eins zu Eins. Der Talk“, welche wohl „radioDuo“ ersetzt. Abends gibt es zu gewohnten Zeiten „IQ – Wissenschaft und Forschung“, gefolgt von einer halbe Stunden „radioMikro“, einer Sendung für Kinder, welche zuvor immer um 14:00 Uhr lief. Ab 19:00 Uhr läuft die Jugendsendung „Zündfunk“. Die Hörspiel-Sendung (darunter auch „Nachtstudio“, „radioKrimi“, „radioThema“ und „hör!spiel!art.mix“) kommt nun ausschließlich um 20:30 Uhr, zuvor gab es Nachmittags eine Wiederholung des Vortages. Je nach Wochentag läuft dann „radioKrimi“ bzw. „hör!spiel!art.mix“ weiter. An den anderen Tagen kommen Sendungen zum Nachdenken: Literatur, Politik-Hintergründe und „Theo.Logik“, eine Sendung über Gott und die Welt. Das restliche Nachtprogramm gleicht dann wieder dem alten. Am Wochenende hat sich nicht viel geändert, außer das dort Hörspiele um 15:00 Uhr laufen.

Besonders freuen tue ich mich auf die Hörspiel- und Wissenssendungen sowie die Jugendsendung. So gibt es jetzt auch immer einmal im Monat den „ARD Radio-Tatort“. Die meisten Sendungen kann man aber auch ganz unabhängig vom Programm als Podcast herunterladen. Auch höre ich oft den Jugendsender „Bavarian Open Radio“ und sehe mir im Fernsehen „Südwild“ an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien