In voller Länge

26. März 2008

Seit Dienstag stehen alle Folgen der Trickserie South Park in voller Länge zum legalen Ansehen im Internet bereit. Die nicht unumstrittene und nicht immer jugendfreie Serie kann man sich bei South Park Studios gestreamt ansehen (auf Englisch). Zuvor konnte man nur Ausschnitte der Sendungen ansehen. Somit stellt man sich auch den illegal verbreiteten Aufzeichnungen auf YouTube und anderswo.

Somit kann man schon ein weiteres Angebot nutzen. Schon der öffentlich-rechtlicher Rundfunk stellt ein mehr oder weniger Umfangreiches Sendearchiv (Das Erste, ZDF Mediathek, Arte, BR, …) zur Verfügung. Auch die Deutsche Fußball Liga will ein Archiv einrichten, RTL zeigt die Formel 1 sogar live im Internet. ProSieben und Sat.1 stellen auch ihre eigenen Produktionen online, wie es RTL schon länger macht. Auf MySpass kann man sich Produktionen der Firma Brainpool die von ihr produzierten Serien (wie z.B. Stromberg) ansehen.

Schon lange gibt es illegale Webseiten, auf denen man sich mal eben ein paar Kinofilme ansehen kann. Auch diese werden eifrig genutzt. Oft kann man die Angebote auch zum Englisch-Lernen nutzen. :-)

Also gibt es eindeutig einen Trend zum Internetfernsehen. Naja, immerhin zahlt man auch seine GEZ-Gebühren für den Computer …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien