Apple iPod photo (gezeichnet)Neulich ist mir mein iPod während dem Übertragen von ein paar Daten unter Linux abgestürzt. Naja, danach war irgendwie das FAT-Dateisystem kaputt. Erst hatte ich nicht genügen Rechte um was auf den Datenträger zu schreiben und als Administrator war dann plötzlich ein Schreibschutz aktiv … :-? Naja, wollt ich den iPod mit iTunes unter Windows platt machen, aber unter Windows ging alles. Und als ich ihn danach hatte auch mein Linux keine Probleme mehr. Tja, vielleicht ist Windows doch zu was zu gebrauchen. :-)

Update: Schwachsinn. Zwar kann man mit Windows das Dateisystem noch einigermaßen verwenden, doch bei größeren Dateien zickt auch XP herum. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, ob es nicht vielleicht am iPod liegt. Immerhin macht dessen Festplatte Geräusche wie Kieselsteine auf Metall und der iPod stürzt während dem Übertragen ab, aber vielleicht liegt es auch einfach nur am Dateisystem. Also habe ich heute den iPod mit iTunes zurückgesetzt, mal sehen, ob es wieder geht …

Update 2: So, habe nun den iPod mit iTunes wiederhergestellt (formatiert und Fimware neu eingespielt). Bis jetzt gab es keine Probleme mehr. :-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv

Kategorien